Nervenstarker PRE für Working Equitation und  Shows. Der kleine Falbe hat bereits eine Saison im Zirkus die Basis der Freiheitsdressur erlernt. Wurde erst spät angeritten und ist nun bereit für weitere Aufgaben. Er zeigt keine Hengstmanieren und ist sozialverträglich.



 
Rasse:  PRE
Farbe:    Falbe
Alter: aus März 2016
Grösse:   1,60m 
Standort:  Österreich
Preisklasse: B / imSept. 2021

 

Für die Liebhaber der Sonderfarben gibt es mit diesem tollen Hengst wieder mal ein besonderes BonBon. Er ist altersgemäss gute Basis geritten und hat noch ganz viel Luft nach oben. Ein ausdrucksstarkes Pferd, der alle Blicke auf sich zieht. Er könnte im Bereich Working Equitation seine Bestimmung finden. Auf jeden Fall liebt er viel Abwechslung im Training und ist ein arbeitsfreudiges Pferd.



 
Rasse:  PRE
Farbe:    Falbe
Alter: aus März 2015
Grösse:   1,64m 
Standort:  Spanien
Preisklasse: B / imSept. 2021

 

Dieser gekörte PRE Hengst stammt direkt vom Züchter und befindet sich seit Mai 21 in Deutschland. Mit seiner auffälligen Jacke ist er ein richtiger eyecatcher. Er kann jedoch auch mit einem tollen Wesen überzeugen. Im Umgang unproblematisch lässt er sich in jeder Situation handeln. Basis geritten. Er deckt gut ab, unter dem Sattel wächst er enorm.



 
Rasse:  PRE
Farbe:    Palomino
Alter: aus  2016
Grösse:   1,60m 
Standort:  Deutschland
Preisklasse: B / im Okt. 2021

 

Aussergewöhnlicher Lusitano cruzado mit ebenso tollem Wesen. Der junge Hengst in bestem Alter ist vielseitig begabt und kann bereits Erfahrungen in WE Sport nachweisen. Er ist stets konzentriert und lässt sich auch von Reitern mit weniger Erfahrung problemlos reiten. Er möchte stets gefallen und hat sein Herz am richtigen Fleck. Für ambitionierte Reiter genau der richtige Partner. Sportlicher Typ der einen Reiter sucht , der ebenso vielseitig und sportlich ist. Nur immer Gelände wäre ihm sicher zu langweilig.



 
Rasse:  Lusitano Cruzado
Farbe:    Brauner
Alter: aus Mai 2014
Grösse:   1,63m 
Standort:  Portugal
Preisklasse: E / im Aug. 2021

 

Nicht nur eine lackschwarze Jacke bringt dieser bildschöne PRE Hengst mit. Er stammt aus sehr guter Linie, mütterlicherseits Guardiola & Paco Lazlo, väterlicherseits Martinez Boloix. Er wird direkt vom Züchter angeboten und kann auf Wunsch kastriert werden. Gern geben wir auch Empfehlungen zum Anreiten in Profihände. Ein sehr sportlicher Typ, der sicher für Aufmerksamkeit sorgt.



 
Rasse:  PRE
Farbe:    Rappe
Alter: aus Mai 2018
Grösse:   1,61m 
Standort:  Spanien
Preisklasse: B / im Juni 2021

 

 

Aus kleiner, feiner sehr menschenbezogener Zucht stammt dieser bildschöne Rappe. Ein kleiner Stern ziert seine Stirn und einmal weiss am Hinterfuss machen ihn unverwechselbar.Er ist altersgerecht geritten und sehr sitzbequem. Mit seiner tollen Grösse deckt er auch grosse Reiter bestens ab. Der junge Pferd ist vielseitig im Sport einsetzbar und kann natürlich im Gestüt probiert werden. Auf Wunsch auch Kastration vor Transport möglich.



 
Rasse:  PRE
Farbe:   Rappe
Alter: aus 2016
Grösse:   1,66m 
Standort:  Spanien
Preisklasse: B / im Mai 2021

 

Die nachweislich älteste und reinste Blutlinie bei den PRE ist der Cartujano. Hier kommt so ein inzwischen selten gewordenes Exemplar. Direkt aus kleiner, feiner Zucht , aufgewachsen in robuster Haltung ist er bereits gut geritten und ein idealer Partner für Rasseanfänger. Der Hengst ist sehr sitzbequem, hat ein starkes Nervenkostüm und ist vielseitig einsetzbar. Eine lange Mähne bringt er ebenso mit wie ein hervorragendes Exterieur. Auf Wunsch könnte er vor Transport noch kastriert werden.



 
Rasse:  PRE / 100 % Cartujano
Farbe:   Schimmel
Alter: aus 2014
Grösse:   1,64m 
Standort:  Spanien
Preisklasse: A / im Juni 2021

 

 

Ein sehr eleganter, lackschwarzer black beauty ist dieses Pferd. Mit seinen acht Jahren im meist gefragten Alter, ist er noch eher unverbraucht. Derzeit befindet er sich auf gutem L-Level und hat noch Luft nach oben. Ideal für Teenager oder zierlicher Dame. Könnte im Dressursport ebenso wie in Working Equition seine Zukunft finden. Auf Wunsch auch Kastration vor Transport möglich.

 
Rasse:  PRE
Farbe:   Rappe
Alter: aus 2013
Grösse:   1,58m 
Standort:  Spanien
Preisklasse: B / im Mai 2021

 

 

Aus kleiner, feinen Zucht direkt vom Züchter auf Mallorca stammt dieser traumschöne Fuchshengst. Seine imposante Erscheinung machen ihn zum eyecatcher. Er bringt dressurbetonte Bewegungen mit und wird sicher auch dort seine Bestimmung finden. Das Fohlen ABC kennt er längst, jetzt ist er bereit für weitere Aufgaben. Ideal für Reiter, die ihre reiterliche Zukunft mit einem selbst ausgebildeten Pferd sehen. Noch ist er roh.



 
Rasse:  PRE
Farbe:   Fuchs
Alter: aus 2018
Grösse:   1,61m 
Standort:  Spanien
Preisklasse: B / im Mai 2021

 


So einen bekommen wir auch nicht alle Tage.... PRE Calificadohengst ( 2. Körstufe) aus 2012. Er misst stolze 1,70m, barocker Typ, ist dressurmässig geritten ( Piaffe, 2er Wechsel,span. Schritt ). Ein nervenstarkes Pferd, der immer gefallen möchte. Durch seine mächtige Präsens ist er ein absoluter eyecatcher, von Amazone geritten. Er liebt die Abwechslung . Egal ob einen Ausflug ins Gelände, ein Bad im kühlen Naß, er ist für alles zu haben. Ideales Pferd für Zucht, Shows und Sport.

 



 
Rasse:  PRE ( gekört Calificado )
Farbe:  Schimmell
Alter: geboren Mai 2012
Grösse:   1,70 m
Standort:  Spanien
Preisklasse: B ( Mai 2021).