Die nachweislich älteste und reinste Blutlinie bei den PRE ist der Cartujano. Hier kommt so ein inzwischen selten gewordenes Exemplar. Direkt aus kleiner, feiner Zucht , aufgewachsen in robuster Haltung ist er bereits gut geritten und ein idealer Partner für Rasseanfänger. Der Hengst ist sehr sitzbequem, hat ein starkes Nervenkostüm und ist vielseitig einsetzbar. Eine lange Mähne bringt er ebenso mit wie ein hervorragendes Exterieur. Auf Wunsch könnte er vor Transport noch kastriert werden.



 
Rasse:  PRE / 100 % Cartujano
Farbe:   Schimmel
Alter: aus 2014
Grösse:   1,64m 
Standort:  Spanien
Preisklasse: A / im Juni 2021

 

 

Ein sehr eleganter, lackschwarzer black beauty ist dieses Pferd. Mit seinen acht Jahren im meist gefragten Alter, ist er noch eher unverbraucht. Derzeit befindet er sich auf gutem L-Level und hat noch Luft nach oben. Ideal für Teenager oder zierlicher Dame. Könnte im Dressursport ebenso wie in Working Equition seine Zukunft finden. Auf Wunsch auch Kastration vor Transport möglich.

 
Rasse:  PRE
Farbe:   Rappe
Alter: aus 2013
Grösse:   1,58m 
Standort:  Spanien
Preisklasse: B / im Mai 2021

 

 

Aus kleiner, feinen Zucht direkt vom Züchter auf Mallorca stammt dieser traumschöne Fuchshengst. Seine imposante Erscheinung machen ihn zum eyecatcher. Er bringt dressurbetonte Bewegungen mit und wird sicher auch dort seine Bestimmung finden. Das Fohlen ABC kennt er längst, jetzt ist er bereit für weitere Aufgaben. Ideal für Reiter, die ihre reiterliche Zukunft mit einem selbst ausgebildeten Pferd sehen. Noch ist er roh.



 
Rasse:  PRE
Farbe:   Fuchs
Alter: aus 2018
Grösse:   1,61m 
Standort:  Spanien
Preisklasse: B / im Mai 2021

 


So einen bekommen wir auch nicht alle Tage.... PRE Calificadohengst ( 2. Körstufe) aus 2012. Er misst stolze 1,70m, barocker Typ, ist dressurmässig geritten ( Piaffe, 2er Wechsel,span. Schritt ). Ein nervenstarkes Pferd, der immer gefallen möchte. Durch seine mächtige Präsens ist er ein absoluter eyecatcher, von Amazone geritten. Er liebt die Abwechslung . Egal ob einen Ausflug ins Gelände, ein Bad im kühlen Naß, er ist für alles zu haben. Ideales Pferd für Zucht, Shows und Sport.

 



 
Rasse:  PRE ( gekört Calificado )
Farbe:  Schimmell
Alter: geboren Mai 2012
Grösse:   1,70 m
Standort:  Spanien
Preisklasse: B ( Mai 2021).

 

So, wir machen euch mal wieder schlaflose Nächte 🙂 Wunderschöner, barocker ,brauner PRE Hengst in bestem Alter mit 8, Stkm.ca.1,60m. Kurzer,barocker Typ mit langer Mähne, so wie man sich einen richtigen Spanier vorstellt. Einfach zu reiten, fein an den Hilfen. Sehr sitzbequem. Der Hengst ist nervenstark, gelände - und strassensicher. Er geht einzelne, fliegende Wechsel, Piaffe und Passage. Idealer Schoolmaster auch für Ibereranfänger geeignet.

 



 
Rasse:  PRE
Farbe:  Brauner
Alter: geboren 2013
Grösse:   1,60 m
Standort:  Spanien
Preisklasse: C ( März 2021).

 

Verkauft - sold - vendido

Wunderschöner PRE Nachwuchshengst mit lustiger rosa Nase. Der  Junghengst kann eine gute Abstammung vorweisen und eine sehr solide, altersgerechte Basisausbildung. Er ist straßen- und geländesicher, kennt Hunde und Wasser. Für einen Reiter, der Freude an der Jungpferdeausbildung hat, ein tolles Pferd.

 



 
Rasse:  PRE
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2017
Grösse:   1,63 m
Standort:  Spanien
Preisklasse: A

 


Wer möchte diesem tollen Hengst demnächst die lange Mähne flechten ?? Er ist brav im Umgang, geländesicher und wurde bisher nur freizeitmässig geritten. Er ist dressurmässig auf guter Basis und beherrscht den spanischen Schritt, den er ganz besonders gern zeigt. Auch für Teenager unter Anleigung geeignet. Könnte als Familienpferd ein tolle Zukunft haben.

 



 
Rasse:  PRE
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2011
Grösse:   1,63 m
Standort:  Spanien
Preisklasse: B/ Jan.2021

 

 * Verkauft - sold - vendido *


Was für eine Schönheit ! Dieser hübsche PRE Junghengst bringt alles mit was ein gutes Sportpferd braucht. Arbeitseifer, Neugierde, Nervenstärke, Vertrauen und ganz viel Talent. Er hat eine gute Basis und ist nun bereit für weitere Aufgaben.  Im Dressursport kann er ebenso punkten wie auch im Bereich Working Equitation. Ein problemloses Pferd, der einfach nur Spass macht.

 



 
Rasse:  PRE
Farbe:  Rotschimmel
Alter: geboren 2016
Grösse:   1,62 m
Standort:  Spanien
Preisklasse: A/ Jan.2021

 

Sportlicher Lusitano Junghengst mit tollem Wesen. Der hübsche Schimmel ist bereits angeritten an der Longe und zeigt sich hie nervenstark, lerneifrig und menschenbezogen. Er hat ein ruhiges Wesen . Gern organisieren wir einen Tüv und Transport. Video auf Anfrage erhältlich.

 



 
Rasse:  PSL
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2017
Grösse:   1,65 m
Standort:  Portugal
Preisklasse: B

 

Für Liebhaber der Lusitanos in Sonderfarbe ist dieser Hengst genau richtig. Er wurde behutsam angeritten und wird derzeit an der Longe geritten. Ein ausdrucksstarkes Pferd mit tollem Wesen.  Er hat schöne, gerade Bewegungen und liebt es sich zu bewegen. Sicher wird er an die 1,60m im Endmaß enden. Ein kompaktes Pferd, dem die Zukunft offen steht. Auf Wunsch könnte er natürlich vor Transport kastriert werden, falls keine Hengsthaltung beim neuen Besitzer mögich ist. Er wurde Piroplasmose negativ getestet. Video auf Anfrage.

 



 
Rasse:  PSL
Farbe:  Falbe
Alter: geboren 2017
Grösse:   1,57 m
Standort:  Portugal
Preisklasse: B