Dieser gekörte fünfjährige PRE Hengst stammt vom Calificadohengst Manoso II ab, der ebenfalls auf Mallorca beheimatet ist. Der Junghengst ist ein absoluter Gentleman mit klarem Kopf, guten Grundgangarten, Arbeitswillen und Rittigkeit. Er kann eine sehr gute Basis vorweisen und hat  auch schon Turnierluft geschnuppert. Suverän und nervenstark zeigte er sich auch hier. Geländereritte kennt er ebenso wie regelmässige Zahnarztbehandlungen, Osteobehandlungen und Hänger fahren. Er wurde negativ auf Piroplasmose getestet. Der perfekte Sportpartner für ambitionerte Reiter, die auch der späteren Zucht nicht abgeneigt


 
Rasse:  PRE gekörte
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2015
Grösse:  ca. 1,66 m
Standort:  Malloraca
Preisklasse:  C (  Juni 2020)

 

Was für ein eyecatcher ! Dieser Lusitanohenst ist an Schönheit und Ausstrahlung kaum zu übertreffen. Er ist altersgerecht geritten und stamm ab vom bekannten Vererber Atacador.  Der hübsche Rappe wurde bereits pirofrei getestet und könnte auf Wunsch vor Transport auch noch kastriert werden, falls Hengsthaltung nicht möglich ist.


 
Rasse:  PSL
Farbe:  Rappe
Alter: geboren 2015
Grösse:  ca. 1,62 m
Standort:  Portugal
Preisklasse:  C (  Juni 2020)

 

Wow, was für ein Eyecatcher ! Mit seiner aussergewöhnlichen Zeichnung an den Beinen, sieht dieser Falbe fast aus wie ein Zebramix :-) Er ist jedoch reinrassig Lusitano und hat sogar eine Farbanalyse. Der Junghengst wird gerade an die Longearbeit herangeführt. Sein Endmass hat er  sicher noch nicht ganz erreicht. Schöne gerade Bewegungen und elastisches Abfussen. Für Reiter , die das Exotische mögen.


 
Rasse:  PSL
Farbe:  Falbe
Alter: geboren 2017
Grösse:  ca. 1,61 m
Standort:  Portugal
Preisklasse:  B ( März 2020)

 

Traumschöner PRE Hengst in kastanienbraun auf St. Georg Level. Er befindet sich in Profiberitt. Durch seine tolle Grösse ist er auch für Herren oder langbeinige Amazonen geeignet. Er wurde getestet auf Piro und OCD, beides negativ. Ambitioniertes Pferd, der immer alles zeigen möche und eine gute Arbeitseinstellung hat. Videos vorhanden.


 
Rasse:  PRE
Farbe:  Kastanienbraun
Alter: geboren 2011
Grösse:  ca. 1,68 m
Standort:  Spenien
Preisklasse:  D (  Juni 2020)

 

Dieser junge PRE Hengst stammt vom bekannten Vererber Duque ab. Er ist altersgerecht Basis geritten, sitzbequem und geländesicher. Für die Liebhaber der Flechtkunst bringt er auch noch eine tolle, lange Mähne mit. Er ist gut erzogen, einfach im Umgang und arbeitseifrig. Durch seinen natürlichen Vorwärtzdrang macht er einfach nur Spass. Für erfahrene Reiter ein absolutes Traumpferd. Er ist nun bereit für weitere Aufgaben.


 
Rasse:  PRE
Farbe:  Braun
Alter: geboren 2016
Grösse:  ca. 1,63 m ( Mai 2020)
Standort:   Spanien
Preisklasse:  B ( Mai2020)

 

Reinrassiger Lusitano mit typischem Kopf. Der braune Hengst wurde 2017 geboren und ist angeritten. Er hat ein sehr ruhiges Wesen und eignet sich auch für weniger erfahrene Reiter. Ein helfender Ausbilder sollte dennoch immer bei einem Jungpferd zur Seite stehen. Kastration vor Transport möglich. Er  wird  knapp an 1,60m rankommen.


 
Rasse:  PSL
Farbe:  Brauner
Alter: geboren 2017
Grösse:  ca. 1,56 m ( Mai 2020)
Standort:   Portugal
Preisklasse:  A ( Mai2020)

 

Was für ein Eyecather ! Dieser traumschöne Palominohengst hat zwar nur ein Cruzadopapier, deshalb muss er sich aber nicht verstecken. Ganz im Gegenteil.Er überzeugt nicht nur mit Schönheit und Ausdruck, sondern auch mit einem tollen Wesen. Er ist gut erzogen, neugierig und menschenbezogen. Im Mai 2020 wird er an der Longe gearbeitet und schon bald wird der erste Reiter in den Sattel steigen. So selbstbewusst und nervenstark wie er sich bisher gezeigt hat, dürfte das genauso problemlos verlaufen. Selbstverständlich könnte er auf Wunsch kastriert werden. Ein paar Zentimeter an Grösse werden sicherlich noch hinzu kommen. Für einen Reiter, der gern ein  " grünes " Pferd möchte, der ideale Sportpartner. Das Pferd könnte auf Wunsch auch noch zur weiteren Ausbildung dort bleiben.


 
Rasse:  Lusitano mit Cruzado Papier
Farbe:  Palomino
Alter: geboren 2017
Grösse:  ca. 1,63 m ( Mai 2020)
Standort:   Spanien
Preisklasse:  B ( Mai2020)

 

Was für eine Schönheit ! Doch nicht nur damit kann der junge Hengst überzeugen. Er hat auch einen traumhaften Charakter, ist stets leistungsbereit und nervenstark.Im Frühling 2020 befindet er sich auf gutem L-Level und beginnt nun die fliegenden Wechsel zu lernen. Die ersten Piaffetritte gelingen auch. Der Falbe wurde pirofrei getesetet und getüvt. Ein ideales Amazonenpferd, für Liebhaber des Working Equitation und generell Reiter, die ein sitzbequemes, nervenstarkes Pferd suchen.


 
Rasse:  PSL
Farbe:  Falbe
Alter: geboren 2014
Grösse:  ca. 1,60 m
Standort:  Portugal
Preisklasse:  C ( April 2020)

 

Erst wenige Wochen unter dem Sattel ist dieser Junghengst, dennoch hat er Nerven aus Stahl. Er ist neugierig und lerneifrig, vertraut aber seinem Reiter und geht mit ihm überall hin. Er wäre auch von Ibereranfängern zu reiten, denn Stress gehört nicht zu seinem Wortschatz. Er mag Wasser und Abwechslung sowieso. Trotz seiner recht geringen Grösse deckt er auch erwachsen Reiter gut ab. Röntgenbilder wurden bereits gemacht und der Pirotest war negativ. Video auf Anfrage.


 
Rasse:  PSL
Farbe:  Brauner
Alter: geboren 2017
Grösse:  ca. 1,59 m
Standort:  Portugal
Preisklasse:  B ( März 2020)

 

Im November 2018 haben wir ihn euch schon einmal gezeigt. Seither hat er viel gelernt. Bombensicherer, traumschöner PSL Hengst in bestem Alter mit sechs. Er geht einzelne, fliegende Wechsel, beginnt Piaffe und Passage.Ein sportlicher Typ für ebenso sportliche Reiter. Sicherlich werden wir ihn einmal im Dressurviereck finden.


 
Rasse:  PSL
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2014
Grösse:  ca. 1,66 m
Standort:  Portugal
Preisklasse:  C ( Sept.19.)