Sportlicher Lusitano Junghengst mit tollem Wesen. Der hübsche Schimmel ist bereits angeritten an der Longe und zeigt sich hie nervenstark, lerneifrig und menschenbezogen. Er hat ein ruhiges Wesen . Gern organisieren wir einen Tüv und Transport. Video auf Anfrage erhältlich.

 



 
Rasse:  PSL
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2017
Grösse:   1,65 m
Standort:  Portugal
Preisklasse: B

 

Für Liebhaber der Lusitanos in Sonderfarbe ist dieser Hengst genau richtig. Er wurde behutsam angeritten und wird derzeit an der Longe geritten. Ein ausdrucksstarkes Pferd mit tollem Wesen.  Er hat schöne, gerade Bewegungen und liebt es sich zu bewegen. Sicher wird er an die 1,60m im Endmaß enden. Ein kompaktes Pferd, dem die Zukunft offen steht. Auf Wunsch könnte er natürlich vor Transport kastriert werden, falls keine Hengsthaltung beim neuen Besitzer mögich ist. Er wurde Piroplasmose negativ getestet. Video auf Anfrage.

 



 
Rasse:  PSL
Farbe:  Falbe
Alter: geboren 2017
Grösse:   1,57 m
Standort:  Portugal
Preisklasse: B

 

Wunderschöner Hengst in herbstlicher Jacke. Der Vierjährige misst derzeit ca. 1,60m, ist altersgerecht Basis geritten und wurde Piroplasmose negativ getestet. Der junge Lusitano ist ein sehr freundliches Pferd, neugierig und mit einem tollen Arbeits- und Lerneifer ausgestattet. Er wird Schimmel, auch wenn es noch nicht so aussieht. Der ideale Partner für einen sportlich ambitionierten Reiter.
 
Rasse:  PSL
Farbe:   Schimmel
Alter: geboren 2016
Grösse:   1,60 m
Standort:  Portugal
Preisklasse: B

 

Für alle, die ein Pferd selbst ausbilden möchten, ist dieser Rapphengst perfekt. Der schöne Schwarze wurde auf den Balearen geboren, konnte aber hier in Deutschland eine robuste, artgerechte Aufzucht geniessen. Er kennt das Fohlen ABC, liebt Wasser,  Spaziergänge und ist sehr menschenbezogen und neugierig. Derzeit hat er eine Grösse von ca. 1,63m( Nov.2020), wird ein Endmaß von ca. 1,67m haben. Somit ist er auch für langbeinige Reiter und Männer ideal. Es gibt Röntgenbilder von Okt.2019, könnten natürlich vor dem Kauf erneuert werden. Er wurde gerade erst aufgestallt und jetzt ist der perfekte Zeitpunkt sich diesen tollen Junghengst anzusehen. Verlieben nicht ausgeschlossen.

 
Rasse:  PRE
Farbe:   Rappe
Alter: geboren Febr.2018
Grösse:   1,63 m / Okt/Nov..2020
Standort:  Deutschland
Preisklasse: B/ Nov.2020

 

PRE Hengstfohlen geboren 07/ 2018 in begehrte brauner Jacke. Derzeit misst der hübsche Hengst ca.1,63m. Für alle, die gern selbst ausbilden.Spanien. Wir organisieren auf Wunsch Tüv und Transport.Auch Kastration ist vor Transport möglich.

 
Rasse:  PRE
Farbe:  Brauner
Alter: geboren 2018
Grösse:   1,63 m ( Sept.2020)
Standort:  Spanien
Preisklasse: A

 

Noch bezahlbar ist dieser Lusitanohengst mit allerbester Abstammung. Der Vater Rubi AR, einer der besten Lusitanos überhaupt, die Mutter stammt von Sol ab, der von der APSL als Sportpferdevererber empohlen wird. Der junge Hengst hat ein ruhiges Wesen, ist freundlich und neugierig. Ein eher schlanker Typ, den wir im Dressurpsport sehen, Er wurde bereits pirofrei getestet.

 

Rasse : PSL
Farbe:   Brauner
Alter: 2018
Grösse:    1,61m 
Standort:  Portuga

Preisklasse: B ( Sept. 2020)

 

 


Ein wunderschöner, ausdrucksstarker Junghengst präsentiert sich hier in toller Grösse. Er ist altersgerecht Basis geritten, gut erzogen und für den Dressursport ebenso geeignet wir für Working Equitation. Auf Wunsch kann er vor Transport kastriert werden.

 

Rasse : PSL
Farbe:   Schimmel
Alter: 2016
Grösse:    1,67m 
Standort:  Portuga

Preisklasse: C ( Sept. 2020)

 

 

Dies ist ein gekörter PRE Hengst direkt vom Züchter. Er hat eine hervorragende Aufzucht genossen und wurde altersgerecht auf Wassertrense angeritten. Jetzt ist er bereit für weitere Aufgaben. Er hat eine tolle, lange Mähne , einen wunderschönen Kopf und ein tolles Exterieur. Ein gut erzogener Hengst, der jedoch einen Reiter mit Hengsterfahrung bräuchte. Auf Wunsch kann das Pferd nach Kauf und vor Transport auch noch kastriert werden. Es besteht weiterhin die Option, das Pferd noch weiterhin zur Ausbildung in Spanien zu lassen. Das Gestüt arbeitet mit einem sehr talentierten Profireiter zusammen.

 

Rasse : PRE
Farbe:   Schimmel
Alter: 2015
Grösse:    1,63m 
Standort:   Spanien

Preisklasse:  B ( Sept. 2020)

 

 


Der kräftige Fuchs hat keinerlei Hengstmanieren und ein  sehr ruhiges Wesen.  Fliegende Wechsel macht er mit Leichtigkeit und derzeit erlernt er Piaffe & Piaffe. Er mag die Abwechslung und sucht einen Reiter, der ihm diese bieten kann. Er ist stets konzentriert und lerneifrig. Ideales Familienpferd.

 

Rasse : PSL
Farbe:   Fuchs
Alter: 2012
Grösse:    1,63m 
Standort:  Deutschland

Preisklasse: C ( Sept. 2020)

 

 

Ein gekörter, wunderschöner PRE Hengst präsentiert sich hier in brauner Jacke.  Er hat eine perfekte Grösse auch für grössere Reiter, ist pirofrei getestet und bringt bereits vierzig Röntgenbilder mit. Der brave Hengst ist für Amateure gut geeignet, und war auch bereits mit einer jungen Amazone Turnierluft schnuppern. Fliegende Wechsel beherrscht er sicher, Piaffe wird derzeit erarbeitet. Ein tolles Pferd für sportliche ambitionierte Reiter, die einen aussdrucksstarken, dennoch braven Hengst suchen, der noch ganz viel Luft nach oben hat.

 

Rasse : PRE
Farbe:   Braun
Alter: 2014
Grösse:    1,66m 
Standort:   Spanien

Preisklasse:  C ( Sept. 2020)