* Verkauft - sold - vendido *

Cruzado Lusitano Fuchswallach mit toller Halsung. Der 1,60m grosse, kompakte Schönling ist sitzbequem und nervenstark. Weit ausgebildet bis Serienwechsel, alle Seitengänge im Trab und Galopp, Pirouetten. Prefekter Schoolmaster, verzeiht Reiterfehler.  Wir organisieren auf Wunsch Tüv und Transport.

 
Rasse:  Lusitano Cruzado
Farbe:   Fuchs
Alter: 13
Grösse:   1,60m 
Standort:  Portugal
Preisklasse: B/ Febr.2021

 

In Deutschland geboren, mit vier schonend angeritte ist dieser PRE Wallach. Er wurde vielseitig ausgebildet, so kann er Erfolge in Dressur bis Kl.M bieten, Springen bis A und Showerfahrung hat er ebenfalls. Ein perfekter Lehrmeister für Teenager, Umsteiger, Wiedereinsteiger und Senioren. Er geht alleine ins Gelände, kennt reiten mit Garrocha und ist natürlich schmiede- und verladefromm. Er liebt Hunde und überhaupt jede Aufmerksamketi. Als Einsteigerpferd in die iberische Rasse der ideale Partner.

 



 
Rasse:  PRE
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2006
Grösse:   1,59 m
Standort:  Deutschland
Preisklasse: B/ Dez.2020

 

Sportlicher Lusitano in schöner, brauner Jacke. Der Wallach hat eine kompakte Größe und ein sportliches Exterieur.  Seine Bewegungen sind gerade und leichtfüssig. Ein hübsches Nachwuchspferd mit tollem Charakter, einfach im Umgang ebenso unter dem Sattel. Das Pferd wurde Piro negativ getestet. Ein Video aus Sept.2020 liegt uns vor und senden wir gern auf Anfrage.

 



 
Rasse:  PSL
Farbe:  Brauner
Alter: geboren 2016
Grösse:   1,62 m
Standort:  Portugal
Preisklasse: B / Nov.2020

 

Direkt vom Züchter aus menschenbezogener Aufzucht stammt dieser PRE Wallach.  Er kann eine sehr gute Basis aufweisen, beginnt mit den Seitengängen und einfachen Wechseln über Schritt. Auch ein paar spielerische Piaffetritte an der Hand gelingen bereits. Er wurde bereits Piroplasmose negativ getestet , ist geländesicher und steht bereit für euren Besuch. Video auf Anfrage.

 
Rasse:  PRE
Farbe:   Schimmel
Alter: geboren  März 2014

Grösse : 1,67m
Standort:  Spanien
Preisklasse: C/ Nov.2020

 

So rein weiss wie seine Jacke ist auch sein Temperament. Ein Traumpferd für Freizeitreiter. Stets gut gelaunt, möchte immer gefallen, super sitzbequem und offen für alles Neue. Rundum ein perfektes Familienpferd. Der Schimmel ist Dressur Basis geritten und ging hauptsächllich ins Gelände. Video per Email möglich. Wir organisieren gern Tüv und Transport.

 



 
Rasse:  PSL
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2012
Grösse:   1,64 m
Standort:  Portugal
Preisklasse: A

 

Was für ein hübscher Ponykopf ! Dieser kompakte Wallach ist das ideale Familienpferd. Mit seinem ruhigen Wesen, seiner freundlichen Art und seiner hübschen Optik verzaubert er jeden. Der Schimmel ist sehr sitzbequem, hat jedoch nicht die riesen Bewegungen wie man sie im Dressursport benötigt. Wir sehen ihn eher im Bereich Working Equitation / Freizeitreiten / Geländeritte. Ein zuverlässiger, nervenstarker Sportpartner, der auch von Rasseanfängern problemlos geritten werden kann.

 

Rasse : PSL
Farbe:    Schimmel
Alter: 2015
Grösse:    1,60m 
Standort:   Portugal

Preisklasse:  AB  ( August 2020)

 

 

Nervenstarker Wallach ideal für Freizeitreiter und Familien. Der Schimmel ist geländesicher und kennt ebenso das Tranining auf dem Dressurviereck. Hier hat er zwar go, aber immer gut händelbar. Bei seinem schönen bergauf Galopp mag man gar nicht mehr aufhören. Sein Brandzeichen ist leider etwas verunglückt, ist aber nur ein kosmetisches Handicap.  Daher zum sehr fairen Preis abzugeben.


 
Rasse:  PRE
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2011
Grösse:  ca. 1,65 m
Standort:  Spanien
Preisklasse: A ( August 2020)

 

Ein ungeschliffener Diamant verbirgt sich hinter diesen noch grauen Jacke. Der langbeinige Wallach bringt alles mit, was ein Dressurpferd braucht. Elastische Bewegungen, Arbeitseifer und Nervenstärke. Im Febr. 2020 befindet er  sich auf  L- Level, und beginnt mit den ersten kleinen Piaffen. Er wurde bereits Piroplasmose negativ getestet und ist somit auch bereit für eine Reise in weitere Länder.


 
Rasse:  PSL
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2013
Grösse:  ca. 1,66 m
Standort:  Portugal
Preisklasse:  B ( Febr.2020)

 

* Verkauft - sold -vendido*

Aufsteigen, losreiten und strahlen. Mehr kann man eigentlich nicht sagen zu diesem hübschen, kompakten Schimmel. Er ist bis St.Georg level  sicher ausgebildet und beherrst darüber hinaus Piaffe und Passage. Er wurde bisher nicht nur im Viereck eingesetzt, sondern auch in Shows und in Prüfungen der Working Equitation. Ein richtiges Multitalent dieser schneeweisse Wallach. Ein Schatz unter dem Sattel, ebenso wie im Umgang. Er hat bereits Röntgenbilder, können jedoch auf Wunsch natürlich erneuert werden.


 
Rasse:  PSL
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2011
Grösse:  ca. 1,60 m
Standort:  Portugal
Preisklasse:  C ( Febr.2020)

 

* Verkauft - sold- vendido *

Was für ein Eyecatcher ! Der wunderschöne Rappwallach vereint alles, was ein tolles Pferd braucht. Ein ruhiges Wesen, sehr gute Rittigkeit, Intelligenz und Arbeitseifer. Er befindet sich derzeit ( Febr.2020 ) auf mitllerem Level, beginnt Piaffe und Passage und würde perfekt zu einem sportlich ambitionierten Reiter passen.

* Verkauft -sold -vendido *


 
Rasse:  PSL
Farbe:  Rappe
Alter: geboren 2013
Grösse:  ca. 1,65 m
Standort:  Portugal
Preisklasse:  C ( Sept.19.)