Eine ganz treue und zuverlässige Seele ist dieser hübsche Fuchswallach. Er ist Basis geritten, stets nervenstark und für alles Neue offen und neugierig. Ideal für kleine Reiter, Teenager oder Ponyumsteiger. Schmiede -und verladefromm. Wie immer können wir Tüv und Transort organisieren auf Wunsch.


 
Rasse:  PSL
Farbe:  Fuchs
Alter: geboren 2015
Grösse:  ca. 1,58 m
Standort:  Portugal
Preisklasse: B ( August 2020)

 

Für alle unter euch, die einen tollen Working Equitation Lusitano suchen, aber wg. der aktuellen Coroanasituation noch nicht nach Portugal fliegen möchten.
Dieser Schimmel Wallach steht in Holland und wird dort vom Profi geritten und vorgestellt. In Klasse L war er bereits siegreich, in Klass M hoch platziert. Sobald die Turniere wieder los gehen, legt er noch eins drauf. Ein dreizehnjähriger Wallach, der absolut unverbraucht ist und ein typisch PSL ehrgeiziges Wesen mitbringt. Er ist kein Anfängerpferd, denn er erwartet korrekte Hilfengebung. Für erfahrene Reiter, die in WE sofort durchstarten möchten.


 
Rasse:  PSL
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2007
Grösse:  ca. 1,60 m
Standort:  Holland
Preisklasse: B ( August 2020)

 

* Verkauft - sold -vendido *

Ein barocker Wallach mit tollem Charakter präsentiert sich hier. Er ist einfach im Umgang, schmiede- und verladefromm und geländesicher. Der ideale Sportpartner auch für Ibereranfänger. Der hübsche Schimmel ist sitzbequem, befindet sich im Aug.2020 auf gutem L-Level und beginnt mit den ersten fliegenden Wechseln. Video per whatsapp möglich.


 
Rasse:  PRE
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2015
Grösse:  ca. 1,64 m
Standort:  Spanien
Preisklasse:  A ( August 2020)

 

Auch hier wieder ein nervenstarker Wallach, der auch für Ibereranfänger geeignet ist. Sein Element ist das Gelände, da geht er mit Freude, egal ob alleine oder gemeinansam mit anderen Pferden. Auf dem Platz läuft er ca. L- Level. Durch Corona wurde er jedoch wochenlang nicht geritten, die gymnastisch Arbeit steht daher momentan an erster Stelle. Im Umgang ein Schatz, sozialverträglich, Schmiede - und verladefromm. Auf dem Video wird er von einem Senior mit 73 Jahre geritten. Ebenso können ihn auch Teenager reiten, er möchte einfach nur gefallen. Er wirkt grösser und deckt gut ab, da er eher der barocke Typ ist.


 
Rasse:  PRE
Farbe:  Brauner
Alter: geboren 2008
Grösse:  ca. 1,60 m
Standort:   Spanien
Preisklasse:  A ( Mai2020)

 

Ein spanisches Pferd wie aus dem Bilderbuch. Sein barocker, wunderschöner Körper, mit langer Mähne und freundlichen Augen läßt nicht nur Frauenherzen höher schlagen. Dieses Sitzsofa ist die perfekte Wahl für Reiter mit Rückenproblemen, oder Freizeitreiter, die ein Verlaßpferd fürs Gelände suchen. Er ist dressurmässig auf gutem L-Level, wobei noch Luft nach oben ist. Röntgenbilder hat er bereits. Jetzt wartet er nur noch auf den passenden Mörchengeber.


 
Rasse:  PRE
Farbe:  Brauner
Alter: geboren 2010
Grösse:  ca. 1,70 m
Standort:   Spanien
Preisklasse:  B ( Mai2020)

 

* Verkauft - sold - vendido *

Direkt vom Züchter kam dieser hübsche PRE zu seiner Ausbilderin. Mit drei Jahren kastriert, lernte er dann geduldig und mit feinen Hilfen die Grundausbildung. Er geht viel ins Gelände, ist auch hier nervenstark und problemlos. Im Unterricht hat er auch schon so manchem Schüler die Angst vor dem Reiten genommen. Er läuft barhuf, war beim Zahnarzt vorstellig und wird seit kurzem auch ohne Gebiss geritten. Der perfekte  Iberer für Anfänger dieser Rasse. Videos gern auf Anfrage.


 
Rasse:  PRE
Farbe:  Zimtschimmel
Alter: geboren 2014
Grösse:  ca. 1,62 m ( Mai 2020)
Standort:   Spanien
Preisklasse:  B ( Mai2020)

 

‼️PIRO FREE‼️

Auf den Fotos ist dieser PRE noch Hengst wie man unschwer erkennen kann. Er wurde im November 2019 kastriert um den Verkauf zu vereinfachen. Der Wallach hat eine tolle dunkle, lange Mähne und ein starkes Nervenkostüm. Er befindet sich auf gutem L-Level und lässt sich von jedermann reiten. Im Mai 2020 wurde er piro negativ getestet. Video natürlich auf Wunsch erhältlich.


 
Rasse:  PRE
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2011
Grösse:  ca. 1,65 m
Standort:   Spanien
Preisklasse:  B ( April 2020)

 

Ein ungeschliffener Diamant verbirgt sich hinter diesen noch grauen Jacke. Der langbeinige Wallach bringt alles mit, was ein Dressurpferd braucht. Elastische Bewegungen, Arbeitseifer und Nervenstärke. Im Febr. 2020 befindet er  sich auf  L- Level, und beginnt mit den ersten kleinen Piaffen. Er wurde bereits Piroplasmose negativ getestet und ist somit auch bereit für eine Reise in weitere Länder.


 
Rasse:  PSL
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2013
Grösse:  ca. 1,66 m
Standort:  Portugal
Preisklasse:  B ( Febr.2020)

 

Aufsteigen, losreiten und strahlen. Mehr kann man eigentlich nicht sagen zu diesem hübschen, kompakten Schimmel. Er ist bis St.Georg level  sicher ausgebildet und beherrst darüber hinaus Piaffe und Passage. Er wurde bisher nicht nur im Viereck eingesetzt, sondern auch in Shows und in Prüfungen der Working Equitation. Ein richtiges Multitalent dieser schneeweisse Wallach. Ein Schatz unter dem Sattel, ebenso wie im Umgang. Er hat bereits Röntgenbilder, können jedoch auf Wunsch natürlich erneuert werden.


 
Rasse:  PSL
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2011
Grösse:  ca. 1,60 m
Standort:  Portugal
Preisklasse:  C ( Febr.2020)

 

Was für ein Eyecatcher ! Der wunderschöne Rappwallach vereint alles, was ein tolles Pferd braucht. Ein ruhiges Wesen, sehr gute Rittigkeit, Intelligenz und Arbeitseifer. Er befindet sich derzeit ( Febr.2020 ) auf mitllerem Level, beginnt Piaffe und Passage und würde perfekt zu einem sportlich ambitionierten Reiter passen.

* Verkauft -sold -vendido *


 
Rasse:  PSL
Farbe:  Rappe
Alter: geboren 2013
Grösse:  ca. 1,65 m
Standort:  Portugal
Preisklasse:  C ( Sept.19.)