Der perfekte Allrounder ! Ein Pferd, das die Abwechslung liebt ist dieser tolle Wallach. Er ist extrem nervenstark und dennoch aufmerksam. Egal ob im Springparcour oder in der Working Equitation Prüfung, stets will er sein Bestes geben und vertraut seinem Reiter. Dressurmässig ist er auf M-Level. Für Reiter, die die Abwechslung lieben. Geländesicher, schmiede- und verladefrom, rundum ein Traumpferd und dazu im besten Alter. Video senden wir gern auf Anfrage zu.


 
Rasse:  Lusitano Cruzado
Farbe:  Brauner
Alter: geboren 2013
Grösse:  ca. 1,62 m
Standort:  Portugal
Preisklasse:  C / (Nov..19.)

 

Wieder einmal ein Traumpferd für Liebhaber der Sonderfarbe ! Der junge Wallach ist Basis geritten und zeigt sich lernfreudig, unkompliziert und fein an den Hilfen. Er beginnt mit den Seitengängen und seine geraden Bewegungen dürften ihm den Weg ins Dressurviereck öffnen. Nicht nur ein toller Eyecatcher !


 
Rasse:  Lusitano Cruzado
Farbe:  Palomino
Alter: geboren 2015
Grösse:  ca. 1,63 m
Standort:  Portugal
Preisklasse:  C / (Nov..19.)

 

Nicht nur die Lusitanos sind perfekte Pferde für Working Equitation. Durch ihre Nervenstärke, die gute Wendigkeit und Arbeitseifer sind auch PRE Pferde bestens für diesen Sport geeignet.  In der klassischen Doma Vaquera werden die Pferde schon früh an die Arbeit mit den Rindern und der Garrocha herangeführt. Dieser Wallach hat schon so manche Schleife in diesen Disziplinien gesammelt. Er konnte 2018 und 2019 die Silbermedaille beim SICAB gewinnen und liebt die Abwechslung. Er ist absolut unkomplizert und nervenstark.


 
Rasse:  PRE
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2010
Grösse:  ca. 1,63 m
Standort:  Spanien
Preisklasse:  D / (Dez.19.)

 

* Verkauft- sold- vendido*

Ein barocker Wallach in dunkler Jacke, solche Pferde sind heiss begehrt. Zudem ist er ein perfekter Schoolmaster und Schleifensammler. Er wurde bereits Landesmeister in der Teenagerklasse. Ein Pferd mit Nerven wie Stahl. Reiterfehler verzeiht er und gleicht aus wo es nötig ist. Ideal auch für ängstliche Reiter und Anfänger.


 
Rasse:  PSL
Farbe:  Rappe
Alter: geboren 2009
Grösse:  ca. 1,60 m
Standort:  Portugal
Preisklasse:  B / (Okt.19.)

 

Ein sehr ruhiger Vertreter seiner Rasse ist dieser kleine Wallach. Er ist Basis geritten, ist sitzbequem und für jedermann leicht zu reiten. Egal ob in der Halle, im Aussenviereck oder im Gelände, er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Er kennt Hunde, Strassenverkehr, und andere Geräusche. Natürlich ist er schmiede - und verladefromm. Ideales Pferd für kleine Reiter oder Familienpferd.


 
Rasse:  PRE
Farbe:  Brauner
Alter:  geboren 2012
Grösse:  ca. 1,58 m
Standort:  Spanien
Preisklasse:  A/ (Okt.19.)

 

* Verkauft - sold - vendido *

Dieser sehr talentierte, immer leistungsbereite PRE Wallach ist bis fast M-Level ausgebildet. Er geht bereits fliegende Wechsel, wenn auch noch manchmal etwas hastig, aber in seinem Alter völlig normal. Er macht bereits eine schöne Piaffe und ist sehr intelligent. Der Fuchswallach geht problemlos ins Gelände und mag die Abwechslung. Wegen Schwangerschaft der Besitzerin nur in beste Hände. Röntgenbilder aus 2018 liegen uns vor.


 
Rasse:  PRE
Farbe:  Fuchs
Alter:  geboren 2012
Grösse:  ca. 1,62 m
Standort:  Polen
Preisklasse:  A/ (Okt.19.)

 

Für die kleineren Reiter ist dieser Lusitano Wallach perfekt.Stkm.1,55m und pirofrei. Derzeit ist er dressurmässig bis L- Level geritten und wird gerade vorbereitet für die fliegenden Wechsel. Sein Halbbruder ist der bekannte Dressurlusitano Dragao das Figueiras, gleicher Vater ( Unico). Er bringt ein ausgeglichenes Wesen mit und ist auch für weniger erfahren Reiter geeignet. Auf der Pferdemesse in Golega im Herbst 2019 hat er alles gegeben und konnte die Zuschauer verzaubern. Stets leistungsbereit und extrem rittig dazu noch Nerven wie Stahlseile. Ein Traumpferd in jeder Hinsicht. Er wurde bereits Piroplasmose negativ getestet.


 
Rasse:  PSL
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2012
Grösse:  ca. 1,55 m
Standort:  Portugal
Preisklasse:  B /Okt.19.)

 

Wieder einmal ein Pferd für die Liebhaber der Sonderfarben. Dieser hübsche Wallach befindet sich im Ausbildungstall unseres Partners in Spanien. Er ist sehr gelehrig, beginnt bereits mit den ersten Piaffetritten an der Hand, spanischer Schritt und ein gutes L-Level. Der Wallach ist immer arbeitseifrig, dabei aber sehr konzentriert und nervenstark. Die Arbeit mit dem Stier kennt er bereits, Geländeritte und auch mit anderen Pferden ist er sozial und unproblematisch. Schmied, Dusche, Lärm, Hunde und Strassenverkehr sind für ihn nichts Neues. Ein ideales Pferd für den Reiter, der Abwechslung liebt.


 
Rasse:  PSL
Farbe:  Cremello
Alter:  geboren 2012
Grösse:  ca. 1,66 m
Standort:  Spanien
Preisklasse:  B (Nov..19.)

 

Dieser wunderschöne Rappwallach ist ein eher sportlicher Typ seiner Rasse. Derzeit ist er bis gut M-Level ausgebildet und beginnt gerade mit Piaffe und Passage. Mit seinem ruhigen Gemüt und sanftem Wesen ist er der ideal Schoolmaster. Er verzeiht Reiterfehler, ist sitzbequem und auch seine Galoppade und sein Schwung sind ehr mässig, somit auch für Reiter mit Handicap / Hüfte ideal. Ein richtiger Gentleman, der immer gefallen möchte. Ein Verlasspferd in allen Situationen.


 
Rasse:  PSL
Farbe:  Rappe
Alter: geboren 2012
Grösse:  ca. 1,63 m
Standort:  Portugal
Preisklasse:  D ( Sept.19.)

 

Was für ein Gummiball ! Das denkt man wenn man diesen jungen Lusitano sieht. Mit seiner enormen Schulterfreiheit und seinen elastischen Bewegungen hüpft er geradezu durchs Viereck. Er ist enorm lerneifrig, intelligent und ehrgeizig. Man muss ihn regelrecht drosseln, denn in seinem jungen Alter wäre ein tägliches zuviel auf Dauer sicher nicht gut für die Gesundheit.  Der hübsche Wallach hat zudem eine enorme Ausstrahlung und möchte immer gefallen. Piaffe gelingt ihm bereits kinderleicht und beginnt die Wechsel ( Aug.19). Das Pferd wurde bereits pirofrei getestet und somit kann auch ein Verkauf nach Übersee erfolgen. Ein sportlicher Typ, der seine Bestimmung mit Sicherheit im Dressursport findet.

 



 
Rasse:  PSL
Farbe:  Brauner
Alter: geboren 2013
Grösse:  ca. 1,65 m
Standort:  Spanien
Preisklasse:  E ( Aug.19.)