Auf den Fotos ist dieser PRE noch Hengst wie man unschwer erkennen kann. Er wurde im November 2019 kastriert um den Verkauf zu vereinfachen. Der Wallach hat eine tolle dunkle, lange Mähne und ein starkes Nervwenkostüm. Er befindet sich auf gutem L-Level und lässt sich von jedermann reiten. Video natürlich auf Wunsch erhältlich.


 
Rasse:  PRE
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2011
Grösse:  ca. 1,65 m
Standort:   Spanien
Preisklasse:  B ( April 2020)

 

Ein ungeschliffener Diamant verbirgt sich hinter diesen noch grauen Jacke. Der langbeinige Wallach bringt alles mit, was ein Dressurpferd braucht. Elastische Bewegungen, Arbeitseifer und Nervenstärke. Im Febr. 2020 befindet er  sich auf  L- Level, und beginnt mit den ersten kleinen Piaffen. Er wurde bereits Piroplasmose negativ getestet und ist somit auch bereit für eine Reise in weitere Länder.


 
Rasse:  PSL
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2013
Grösse:  ca. 1,66 m
Standort:  Portugal
Preisklasse:  B ( Febr.2020)

 

Aufsteigen, losreiten und strahlen. Mehr kann man eigentlich nicht sagen zu diesem hübschen, kompakten Schimmel. Er ist bis St.Georg level  sicher ausgebildet und beherrst darüber hinaus Piaffe und Passage. Er wurde bisher nicht nur im Viereck eingesetzt, sondern auch in Shows und in Prüfungen der Working Equitation. Ein richtiges Multitalent dieser schneeweisse Wallach. Ein Schatz unter dem Sattel, ebenso wie im Umgang. Er hat bereits Röntgenbilder, können jedoch auf Wunsch natürlich erneuert werden.


 
Rasse:  PSL
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2011
Grösse:  ca. 1,60 m
Standort:  Portugal
Preisklasse:  C ( Febr.2020)

 

Was für ein Eyecatcher ! Der wunderschöne Rappwallach vereint alles, was ein tolles Pferd braucht. Ein ruhiges Wesen, sehr gute Rittigkeit, Intelligenz und Arbeitseifer. Er befindet sich derzeit ( Febr.2020 ) auf mitllerem Level, beginnt Piaffe und Passage und würde perfekt zu einem sportlich ambitionierten Reiter passen.


 
Rasse:  PSL
Farbe:  Rappe
Alter: geboren 2013
Grösse:  ca. 1,65 m
Standort:  Portugal
Preisklasse:  C ( Sept.19.)

 

* Verkauft - sold - vendido *

Ein hübscher Wallach in seltener Jacke sucht nun endlich einen Endplatz. In der Vergangenheit war er u.a im Stierkampf aktiv, hat aber keinerlei Trauma. Er gehört nun einem Teenager, der jedoch ein jüngeres Pferd mit mehr Energie haben möchte. Der Falbe ist absolut unproblematisch, nervenstark und geländesicher. Er springt kleine Hindernisse, Stangen und Kreuze und möchte einfach nur gefallen. Er ist dressurmässig bis ca. A-L Level ausgebildet und lässt sich sogar gebisslos reiten. Ein perfekter Partner für Teenager, Senioren oder weniger erfahrene Reiter. Natürlich ist er schmiede- und verladefromm.


 
Rasse:  Lusitano cruzado
Farbe:  Falbe
Alter: geboren 2006
Grösse:  ca. 1,63 m
Standort:  Portugal
Preisklasse:  A / (Januar 2020.)

 

Der perfekte Allrounder ! Ein Pferd, das die Abwechslung liebt ist dieser tolle Wallach. Er ist extrem nervenstark und dennoch aufmerksam. Egal ob im Springparcour oder in der Working Equitation Prüfung, stets will er sein Bestes geben und vertraut seinem Reiter. Dressurmässig ist er auf M-Level. Für Reiter, die die Abwechslung lieben. Geländesicher, schmiede- und verladefrom, rundum ein Traumpferd und dazu im besten Alter. Video senden wir gern auf Anfrage zu.


 
Rasse:  Lusitano Cruzado
Farbe:  Brauner
Alter: geboren 2013
Grösse:  ca. 1,62 m
Standort:  Portugal
Preisklasse:  C / (Nov.19.)

 

Wieder einmal ein Traumpferd für Liebhaber der Sonderfarbe ! Der junge Wallach ist Basis geritten und zeigt sich lernfreudig, unkompliziert und fein an den Hilfen. Er beginnt mit den Seitengängen und seine geraden Bewegungen dürften ihm den Weg ins Dressurviereck öffnen. Nicht nur ein toller Eyecatcher !


 
Rasse:  Lusitano Cruzado
Farbe:  Palomino
Alter: geboren 2015
Grösse:  ca. 1,63 m
Standort:  Portugal
Preisklasse:  C / (Nov.19.)

 

Nicht nur die Lusitanos sind perfekte Pferde für Working Equitation. Durch ihre Nervenstärke, die gute Wendigkeit und Arbeitseifer sind auch PRE Pferde bestens für diesen Sport geeignet.  In der klassischen Doma Vaquera werden die Pferde schon früh an die Arbeit mit den Rindern und der Garrocha herangeführt. Dieser Wallach hat schon so manche Schleife in diesen Disziplinien gesammelt. Er konnte 2018 und 2019 die Silbermedaille beim SICAB gewinnen und liebt die Abwechslung. Er ist absolut unkomplizert und nervenstark.


 
Rasse:  PRE
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2010
Grösse:  ca. 1,63 m
Standort:  Spanien
Preisklasse:  D / (Dez.19.)

 

* Verkauft- sold- vendido*

Ein barocker Wallach in dunkler Jacke, solche Pferde sind heiss begehrt. Zudem ist er ein perfekter Schoolmaster und Schleifensammler. Er wurde bereits Landesmeister in der Teenagerklasse. Ein Pferd mit Nerven wie Stahl. Reiterfehler verzeiht er und gleicht aus wo es nötig ist. Ideal auch für ängstliche Reiter und Anfänger.


 
Rasse:  PSL
Farbe:  Rappe
Alter: geboren 2009
Grösse:  ca. 1,60 m
Standort:  Portugal
Preisklasse:  B / (Okt.19.)

 

Ein sehr ruhiger Vertreter seiner Rasse ist dieser kleine Wallach. Er ist Basis geritten, ist sitzbequem und für jedermann leicht zu reiten. Egal ob in der Halle, im Aussenviereck oder im Gelände, er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Er kennt Hunde, Strassenverkehr, und andere Geräusche. Natürlich ist er schmiede - und verladefromm. Ideales Pferd für kleine Reiter oder Familienpferd.


 
Rasse:  PRE
Farbe:  Brauner
Alter:  geboren 2012
Grösse:  ca. 1,58 m
Standort:  Spanien
Preisklasse:  A/ (Okt.19.)