Das ist die Katalognummer für den vielseitig begabten Lusitano mit Standort Spanien. Der Schimmel ist Wallach, geboren 2014 und hat ein tolles Stockmass von 1,64m. Er wird dresssurmässig geritten, konnte auch bereits Turnierluft schnuppertnund bringt viel Talent für versammelte Lektionen mit. Ein kleiner Sprung wie auch ein Ausflug ins Gelände machen ihm genauso Spaß. Röngenbilder bringt er bereits mit. Ein super Pferd für den ambitionierten Amateur, stets konzentriert und nervenstark.  * Piro negativ * !



 
Rasse:  PSL
Farbe:    Schimmel
Alter: aus 2014
Grösse:   1,64m 
Standort:  Spanien
Preisklasse: D / im Juli 2021

 

Ein wunderschöner, sehr ausdrucksstarker PRE Wallach ist dieser Schimmel. Gerade frisch importiert aus Spanien, bringt er unter dem Sattel bereits eine gute Basis mit. Im Umgang unkompliziert und menschenbezogen. Er verfügt über drei gute GGA, und sollte seine Bestimmung sicher im Dressursport finden. Das Pferd hat nur Equidenpass, ist aber PRE. Seine tolle, lange Mähne macht ihn darüberhinaus zum eyecatcher.



 
Rasse:  PRE
Farbe:    Schimmel
Alter: aus 2017
Grösse:   1,63m 
Standort:  Deutschland
Preisklasse: B / im Juli 2021

 

Großer Lusitano mit typischem Ramskopf. Der brauner Wallach ist ein ideales Familienpferd, in jeder Situation nervenstark und gelassen. Er ist bis gutes L-Level ausgebildet und ist sitzbequem. Sehr menschenbezogen und verschmust.

 



 
Rasse:  PSL
Farbe:  Braun
Alter: 2012
Grösse:   1,66 m
Standort:  Portugal
Preisklasse: B ( Juni 2021).

 

Eine interessante Mischung ist dieser hübsche Palomino. Der Vater ist reines Araberblut, die Mutter rein Lusitano. Der junge Wallach bringt bereits eine gute Basis mit und befindet sich auf sicherem A Level , auf dem Weg zu L. Er passt hervorragend zu Teenager oder zierlicher Amazone, die mit ihm noch viel erlernen möchte. Im Umgang unkompliziert. Röntgenbilder liegen bereits vor.

 



 
Rasse:  PSL/ Araber Mix
Farbe:  Palomino
Alter: 2016
Grösse:   1,62 m
Standort:  Spanien
Preisklasse: B ( Juni 2021).

 

* Verkauft - sold - vendido *

Ein ideales Amateurpferd ist dieser tolle Falbe. Egal ob für Rasseanfänger, Teenager oder Seniorreiter, alle können Spaß mit ihm haben. Er hat ein gutes A-Level und beginnt die Seitengänge. Nervenstarkes Pferd. Er hat bereits Röntgenbilder und wurde pirofrei getestet.

 



 
Rasse:  PSL
Farbe:  Falbe
Alter: 2015
Grösse:   1,62 m
Standort:  Portugal
Preisklasse: B ( Juni 2021).

 

Trotz seiner geringen Größe ist dieser Palomino ein absoluter eyecatcher. Er befindet sich in Profiausbildung und lernt sehr schnell. Alle Seitengänge gelingen problemlos, Piaffe scheint er sehr gerne zu machen und die fliegenden Wechsel ebenso wie Passage werden gerade erarbeitet . Das ideale Pferd für Shows oder Working Equitation. Er wächst unter dem Sattel enorm und wäre auch für schlanken, größeren Reiter geeignet. Röntgenbilder aus Mai 2020 bringt er auch mit.

 



 
Rasse:  PSL
Farbe:  Palomino
Alter: 2014
Grösse:   1,55 m
Standort:  Portugal
Preisklasse: C ( Mai 2021).

 

* Verkauft - sold - vendido *

Im März 2021 direkt aus Spanien importiert mit frischem Tüv, wurde der hübsche Falbe sofort kastriert. Jetzt wird er wieder antrainiert und steht bereit zum Verkauf. Er ist Basis angeritten und wartet auf weitere Förderung. Ein taumhaftes Pferd mit tollem Charakter in beliebter Farbe.

 



 
Rasse:  PRE
Farbe:  Falbe
Alter: geboren 2016 / Oktober
Grösse:   1,63 m
Standort:  Deutschland
Preisklasse: B ( April 2021).

 

* Verkauft - sold - vendido *

Cruzado Lusitano Fuchswallach mit toller Halsung. Der 1,60m grosse, kompakte Schönling ist sitzbequem und nervenstark. Weit ausgebildet bis Serienwechsel, alle Seitengänge im Trab und Galopp, Pirouetten. Prefekter Schoolmaster, verzeiht Reiterfehler.  Wir organisieren auf Wunsch Tüv und Transport.

 
Rasse:  Lusitano Cruzado
Farbe:   Fuchs
Alter: 13
Grösse:   1,60m 
Standort:  Portugal
Preisklasse: B/ Febr.2021

 

* Verkauft - sold -vendio *

In Deutschland geboren, mit vier schonend angeritte ist dieser PRE Wallach. Er wurde vielseitig ausgebildet, so kann er Erfolge in Dressur bis Kl.M bieten, Springen bis A und Showerfahrung hat er ebenfalls. Ein perfekter Lehrmeister für Teenager, Umsteiger, Wiedereinsteiger und Senioren. Er geht alleine ins Gelände, kennt reiten mit Garrocha und ist natürlich schmiede- und verladefromm. Er liebt Hunde und überhaupt jede Aufmerksamketi. Als Einsteigerpferd in die iberische Rasse der ideale Partner.

 



 
Rasse:  PRE
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2006
Grösse:   1,59 m
Standort:  Deutschland
Preisklasse: B/ Dez.2020

 

Sportlicher Lusitano in schöner, brauner Jacke. Der Wallach hat eine kompakte Größe und ein sportliches Exterieur.  Seine Bewegungen sind gerade und leichtfüssig. Ein hübsches Nachwuchspferd mit tollem Charakter, einfach im Umgang ebenso unter dem Sattel. Das Pferd wurde Piro negativ getestet. Ein Video aus Sept.2020 liegt uns vor und senden wir gern auf Anfrage.

 



 
Rasse:  PSL
Farbe:  Brauner
Alter: geboren 2016
Grösse:   1,62 m
Standort:  Portugal
Preisklasse: B / Nov.2020