Ein Pferd wie aus dem Märchenbuch. Ein barocker Körper, wie man ihn so nur noch selten findet. Eine traumschöne lange Mähne und einen Charakter, der kaum zu beschreiben ist. Immer freundlich, menschenbezogen, und arbeitsbereit. Er möchte immer und überall gefallen. Kinder fühlen sich ebenso wohl auf ihm wie auch Senioren oder Teenager. Ein ideales Pferd für die ganze Familie, oder für den Showauftritt.  Der Schimmel ist sogar pirofrei und somit auch für den Export verkäuflich. Röntgenbilder bringt er auch schon mit. Wann besuchst du ihn ?
 



 
Rasse:  PRE
Farbe:   Schimmel
Alter: aus  2019
Grösse:   1,66m
Standort:  Spanien
Preisklasse: C/ im Jan.2024

 

Für die Liebhaber der Sonderfarben ist dieser Lusitano die richtige Wahl. Er ist seit wenigen Wochen unter dem Sattel und zeigt sich rassetypisch lerneifrig. Seine bereits gute Balance und seine elastischen Bewegungen machen jedem Reiter Freude. Nicht vergessen wollen wir die tollen, blauen Augen , die besonders die Damenwelt zum schmelzen bringen. Auf Wunsch kann er vor Transport kastriert werden. Kosten und Risiko hierfür liegen dann beim neuen Besitzer.
 



 
Rasse:  PSL
Farbe:   Perlino
Alter: aus  2020
Grösse:   1,60 
Standort:  Portugal
Preisklasse: B/ im Jan.2024

 

In seltener Jacke präsentiert sich dieser hübsche Junghengst, Er ist altersgerecht geritten und wartet auf weitere Aufgaben. Auf Wunsch kann er natürlich vor Ort kastriert werden. Ein eher sportlcher Typ seiner Rasse mit geraden Bewegungen und einem sehr schönen Galopp.
 



 
Rasse:  PRE
Farbe:    Palomino/Isabell
Alter: aus  2019
Grösse:   1,63m 
Standort:  Spanien
Preisklasse: B/ im April 2023

 

Dieser leichtrittige Hengst kann schon einiges an Turniererfahrungen nachweisen. Er befindet sich derzeit auf gutem M-Level und ist für sportlich ambitionierte Reiter genau passend. Er verzeiht Reiterfehler und kann problemlos auch von Teenagern oder Senioren geritten werden. Auf Wunsch ist eine Kastration natürlich vor Transport möglich.


 
Rasse:  PRE
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2016
Grösse:  ca. 1,67 m
Standort:  Spanien
Preisklasse: C / Febr. 2023

 

 * Verkauft- sold- vendido *
Vierjähriger PRE Hengst vom Spitzenvererber Remache XIII. Der dunkelbraune Hengst misst tolle 1,66m, ist bereits angeritten und präsentiert sich mit kräftigem Fundament. Er hat ein ruhiges, menschenbezogenes Wesen und stammt direkt aus einer feinen, familiären Zucht in Spanien.
 



 
Rasse:  PRE
Farbe:    Dunkelbraun
Alter: aus  2019
Grösse:   1,66m 
Standort:  Spanien
Preisklasse: B/ im Febr.2023

 

Dieser gekörte PSL Hengst ist wirklich aussergewöhnlich, sowohl in Farbe als auch im Wesen. Er ist gekört und pirofrei. Ein menschenbezogenes Pferd mit einem tollen Charakter, stets aufmerksam und konzentriert. Er möchte immer gefallen. Er beherrscht derzeit alle Seitengänge  und beginnt mit den fliegenden Wechseln. Ein kompaktes Pferd, der ideal zu einer Dame passt.
 



 
Rasse:  PSL gekört
Farbe:    Palomino
Alter: aus  2016
Grösse:   1,57m 
Standort:  Portugal
Preisklasse: E/ im Febr.2023

 

Verkauft - sold- vendido

 Erst einmal tief durchatmen! Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein, denn nur einer kann ihn haben 🙂. Beim ersten Anblick hatten wir Schnappatmung und euch geht es sicher nicht anders. An Schönheit kaum zu steigern ist dieser 2019 geborene PRE Hengst in sehr seltener Farbe. Er trägt bei uns die Katalognummer 3307, misst derzeit 1,58m, und wird sicher noch ein paar Zentimeter zulegen. Er befindet sich bereits in Deutschland und ist bereits ans Reitergewicht gewöhnt. Der junge Hengst ist gut erzogen, schmiede- und verladefromm und bringt einen grossen Tüv bereits mit.

 

  
Rasse:  PRE
Farbe:  Fuchs
Alter: geboren 2019
Grösse:  Aug.2022  1,58 m
Standort:  Deutschland
Preisklasse: C ( Aug. 22)

 

* Verkauft - sold - vendido *

Auch dieser aussergewöhnliche , gekörte PRE Hengst steht bereits seit sechs Jahren in Deutschland und wird aus Zeitmangel abgegeben. Sein Name bedeutet " Zauberer " und genauso verzaubert er jeden der ihn sieht oder reitet. Er präsentiert sich mit einem seltenen perlmuttschimmer im Fell und einer langen Mähne. Sein freundliches, menschenbezogenes Wesen, zeigt er auch in Gegenwart von Stuten und ist problemlos zu händeln. Er befindet sich in Profiberitt und kann vielfältige Lektionen bis hin zur Passage. Ein nervenstarkes , durchtrainiertes, unverbrauchtes Pferd, der vielseitig nutzbar wäre. Durch seine hervorragenden Blutlinien Bohorquez / Yeguada Militar / Hierro Cartujano kann er natürlich auch in der Zucht eingesetzt werden. Er ist geländesicher, verladefromm und hat ausser zur Impfung und Zähne raspeln nie einen Tierarzt gesehen. Sein Equipment kann auf Wunsch zusätzlich erworben werden.



 
Rasse:  PRE
Farbe:    Schimmel
Alter: aus  2009
Grösse:   1,61m 
Standort:  Deutschland
Preisklasse: C/ im Juli 2022

 

* Verkauft - sold - vendido *

Der sanfte, weisse Riese 🙂. Der imposante PRE Hengst befindet sich seit sechs Jahren in Deutschland und wurde meist von Herren geritten. Wegen Zeitmangel soll er nun in allerbeste Hände verkauft werden. Ein sensibles Pferd, der jedoch für seinen Mörchengeber überall hingeht. Weit ausgebildet ist der vierzehnjährige Fliegenschimmel, Zweierwechsel , Passage und Pirouetten meistert er problemlos. Den Tierarzt hat er nur für Impfungen oder Zähne raspeln gesehen. Der Hengst ist gekört, eignet sich somit für Zucht und Sport. Ein unverbrauchtes Pferd, der noch ganz viel erleben möchte. Megamähne ! Pk. C.
Wegen Reitsportaufgabe, Equipment kann ebenfalls erworben werden.



 
Rasse:  PRE
Farbe:    Schimmel
Alter: aus  2008
Grösse:   1,74m 
Standort:  Deutschland
Preisklasse: C/ im Juli 2022

 

 

* Verkauft nach Mexico - sold to Mexico - Vendido

Der jetzt sechsjährie PRE Hengst wurde direkt vom Züchter in Spanien erworben. Er ist bereits seit einigen Jahren in Belgien, in privater Hand und hat einen lückenlosen Lebenslauf. Altersgerecht ist er bis L- Level geritten und hat noch viel Luft nach oben. Er zeigt schöne, elastische Bewegungen und gibt dem Reiter ein sehr angenehmes Sitzgefühl. Der Hengst präsentiert sich mit traumhafter Mähne. Der Schimmel ist pirofrei und getüvt. Wegen Zeitmangel nur an Endplatz.

 

  
Rasse:  PRE
Farbe:  Schimmel
Alter: geboren 2016
Grösse:   1,61 m
Standort:  Belgien
Preisklasse: B ( Juli 22)