ID4502

* Verkauft - sold- vendido *

 
 Wunderschöne, gekörte Lusitanostute sucht ihren Platz, für Zucht, und/oder Freizeitreiterei. Bei den Vorbesitzern war sie ausschliesslich Zuchtstute, vor kurzem wurde sie jedoch auch angeritten. SIe überzeugt durch drei gute Grundgangarten, die elastisch und angenehm zu sitzen sind.
Als Mutter ist sie sehr liebevoll, vererbt sowohl Grösse als auch Farbe. Sie läuft brav im Schritt und Trab, im Galopp fehlt es noch an Balance. Hierfür ist der sehr kleine Aussenplatz auch nicht ideal. Aktuell wird am Muskelaufbau gearbeitet, hauptsächlich an der Longe und Handarbeit.
Die Stute ist fein an den Hilfen, nervenstark und zeigt typische Lusitanoeigenschaften, was sie als ideales Reitpferd auszeichnet.
Verladetraining kennt sie auch, auch daran muss noch weiter gearbeitet werden.
Sie wurde regelmässig geimpft und entwurmt.

Die Besitzerin hatte sie tupfern und besamen lassen im letzten Jahr, das hat leider nicht geklappt, eine Biopsie hat dann gezeigt, dass sie den verwendeten Verdünner wohl nicht vetragen hat. Das schließt sie natürlich nicht von der Zucht aus, sollte aber gesagt werden, dann kann ein anderes Medium verwendet werden oder im Natursprung gedeckt werden.

 
Rasse:  PSL
Farbe:    Falbe
Alter: aus  2011
Grösse:   1,63m 
Standort:  Deutschland
Preisklasse: B/ im März. 2023